Spreewaldlauf in Lübben

In Lübben wurde am 22.09.2019 Spreewaldfest gefeiert und ein Teil davon war der 39. Spreewaldlauf. Am Start waren von uns über 2,5 km Mara und Milo, über 7,5 km Gritt und Martin, Danilo und Sven liefen die 15 km Strecke.

Leichte Verwirrung herrschte zunächst über die Startzeiten. Die beiden kurzen Strecken, 2,5 und 5 km starteten letztlich um 10:00 Uhr und die beiden anderen um 10:45 Uhr. Zeit genug für Sven, sich schon mal über des Kuchenbüfett herzumachen.

Kurz vor 10:00 gabs dann noch den traditionelle „Alle-Läufer-auf-ein-Bild-bekommen“-Spaß und schon gings für die ersten auf die Strecke. Mara und Milo schlugen sich bei einer starken Konkurrenz, die vor allem bei Mara vor allem aus viel älteren Mädchen  bestand, recht gut.

Dann ging es für die „großen“ ans Werk. Die Strecke ist sehr kurvig und der Untergrund zuweilen recht uneben und wackelig. Die Idee, Behälter für die Trinkbecher aufzustellen, ist ja sehr gut und umweltfreundlich, aber das muss man nicht mitten auf der Strecke und vor allem nicht 500 m nach dem Start tun, wo weder jemand trinkt noch einer damit rechnet. Ich möchte nicht wissen, wieviele von den vorderen mit einem Bein im Korb standen oder sich mit einem kühnen Hürdensprung retten mussten.

Für unsere Laufgruppe  gab es ein besonderes Schmankerl. Markus, seine Frau Anke und die kleine Mara standen samt trommelndem Nachbarn und großem Pappschild an der Strecke und feuerten uns ordentlich an. Danke dafür. Großes Kino!

Nacheinander trudelten alle Läufer mehr oder weniger geschafft ins Ziel und konnten als „Prämie“ ein Glas Gurken in Empfang nehmen.

Es hat wieder Spaß gemacht und gelohnt hat sichs auch. Lutscher, Kuchen, Punkte und Gurken – wenn das nix ist…..

lübb2

…und während die einen Cup-Punkte mit Laufkilometern erarbeiteten…..

lübb1

…tranken die anderen das Zielbier.

Die Ergebnisse

Mara          gesamt  10. Platz  –  AK U10 =  4. Platz

Milo           gesamt   5.  Platz  –  AK U12 =  2. Platz

Gritt           gesamt  16. Platz –  AK W50 =  6. Platz

Martin       gesamt  22. Platz  – AK M35 =  3.Platz

Sven          gesamt   24. Platz  – AK M20 =  3.Platz

Danilo      gesamt   33. Platz –  AK M40  =  7.Platz

 

 

Hinterlasse einen Kommentar